Bedingungen und Konditionen

Allgemeine Geschäftsbedingungen
Die Kaufbedingungen gelten für den Kauf von Waren durch Verbraucher auf gastrotools.dk. Die Seite wird betrieben von:

Gastrotools ApS, CVR-Nr.: 38129791, Baggesensgade 4C, 2. Stock, 2200 Kopenhagen N +45 71 99 51 70, info@gastrotools.dk

Zahlung

Zahlungen können mit folgenden Zahlungsmethoden erfolgen: VISA/Dankort, MasterCard, MobilePay, ViaBill. Bei Zahlungen mit Karten - außer Dankort - wird der Betrag gemäß den Bedingungen Ihrer Karte auf Ihrem Konto reserviert, bis wir die Zahlung bearbeiten oder ablehnen.

Der Betrag wird belastet, wenn die Ware versendet wird.

Wenn mehrere Artikel in einer Bestellung bestellt werden und einer oder mehrere der Artikel nicht sofort geliefert werden können, wird nur für diese Artikel eine Berechnung vorgenommen, wenn sie versendet werden.

Lieferung

Wir liefern Waren an Adressen in Dänemark. Die Waren werden 1 bis 3 Tage nach Ihrer Bestellung geliefert.

Wir bieten folgende Liefermethoden an: Bring Paketshop, Budbee Hauszustellung, GLS Paketshop, GLS Hauszustellung, GLS Geschäftszustellung.

Widerrufsrecht

Sie können Ihren Kauf innerhalb von 30 Tagen ohne Angabe von Gründen widerrufen. Wenn Sie mehrere Artikel in einer Bestellung gekauft haben, können Sie wählen, den Kauf einiger oder aller Artikel zu stornieren. Wir erstatten keine Lieferkosten für teilweise Stornierungen.

Die Widerrufsfrist endet 30 Tage nach dem Tag, an dem Sie oder eine von Ihnen benannte Person, die nicht der Beförderer ist, die Ware physisch in Besitz genommen haben.

Wenn Sie mehrere Artikel in einer Bestellung bestellt haben und wir die Artikel nicht gleichzeitig liefern können, beginnt die Widerrufsfrist, wenn Sie den letzten Artikel physisch in Besitz nehmen.

Wenn Sie mehrere Teile oder Chargen bestellt haben, beginnt die Widerrufsfrist, wenn Sie das letzte Teil oder die letzte Charge physisch in Besitz nehmen.

Fällt die Frist auf einen Feiertag, Samstag, Verfassungstag, Heiligabend oder Silvester, wird die Frist auf den nächsten Werktag verlängert.

Wie man storniert

Sie stornieren, indem Sie uns eindeutig mitteilen, dass Sie stornieren möchten. Sie können beispielsweise einen Brief oder eine E-Mail senden, in der Sie angeben, dass Sie stornieren möchten, an Gastrotools ApS, Baggesensgade 4C, 2. Stock, 2200 Kopenhagen N, Tel.: +45 71 99 51 70, info@gastrotools.dk.

Sie können nicht einfach dadurch stornieren, dass Sie die Annahme der Ware verweigern oder sie nicht abholen, ohne uns auch mitzuteilen, dass Sie stornieren möchten.

Sie können das gesetzliche Standard-Widerrufsformular verwenden, das am Ende dieser Verkaufs- und Lieferbedingungen enthalten ist, aber es ist nicht obligatorisch.

Sie können auch ein Widerrufsformular auf unserer Website hier ausfüllen: https://return.coolrunner.dk/Gastrotools/DE. Wenn Sie dies tun, werden wir sofort per E-Mail den Eingang Ihrer Stornierung bestätigen.

Die Widerrufsfrist wird eingehalten, wenn Sie Ihre Stornierungsmitteilung vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Rücksendung des Artikels und Rücksendekosten

Wenn Sie den Kauf eines Artikels storniert haben, müssen Sie den Artikel ohne unangemessene Verzögerung und innerhalb von 14 Tagen, nachdem Sie uns mitgeteilt haben, dass Sie Ihren Kauf stornieren möchten, an PakkecenterNORD C/O Gastrotools ApS Østre Fælledvej 119400 Nørresundby senden oder liefern. Die Frist wird eingehalten, wenn Sie die Artikel innerhalb der 14 Tage zurücksenden.

Artikel können nicht per Nachnahme oder ohne Verteilung gesendet werden.

Wir übernehmen die Kosten, die mit der Rücksendung des Artikels verbunden sind. Sie können ein Paketetikett über unser Rücksendeportal anfordern: https://return.coolrunner.dk/Gastrotools/DE

Rückerstattung des Geldes bei Stornierung

Bei einer Stornierung erstatten wir alle von Ihnen erhaltenen Zahlungen, einschließlich der Lieferkosten. Dies gilt nicht für zusätzliche Kosten, wenn Sie eine Liefermethode gewählt haben, die teurer ist als die billigste von uns angebotene Lieferform.

Wenn Sie mehrere Artikel in einer Bestellung gekauft haben und nur einen Teil Ihrer Bestellung stornieren, erstatten wir die Lieferkosten nicht.

Wir werden den Betrag ohne unangemessene Verzögerung und in jedem Fall spätestens 14 Tage ab dem Datum, an dem wir Ihre Stornierungsmitteilung erhalten haben, zurückerstatten. Wir können die Rückerstattung jedoch zurückhalten, bis wir die zurückgesendeten Waren erhalten haben oder bis Sie nachgewiesen haben, dass die Waren zurückgesendet wurden.

Wir führen eine solche Rückerstattung mit demselben Zahlungsmittel durch, das Sie für die ursprüngliche Transaktion verwendet haben, es sei denn, Sie haben ausdrücklich etwas anderes vereinbart. In jedem Fall entstehen Ihnen durch die Rückerstattung keine Gebühren.

Zustand des Artikels bei Rückgabe und Verpackung

Sie haften nur für eine etwaige Wertminderung der Waren, die durch eine Handhabung entstanden ist, die über das zur Feststellung der Art, der Eigenschaften und der Funktionsweise der Waren Erforderliche hinausgeht. Normalerweise können Sie den Artikel auf die gleiche Weise prüfen und testen, wie es Ihnen in einem Geschäft erlaubt wäre.

Sie müssen den Artikel in der Originalverpackung zurücksenden. Die Verpackung darf geöffnet, aber nicht beschädigt sein. Fehlt die Verpackung oder ist beschädigt, kann dies zu einer Wertminderung führen, für die Sie haften.

Sie sollten auch sicherstellen, dass der Artikel bei der Rücksendung sicher verpackt ist. Sie tragen das Risiko für das Paket/die Artikel, bis wir sie erhalten. Bewahren Sie daher den Postbeleg und die Sendungsverfolgungsnummer auf.

Beschwerde - Wenn etwas mit dem Artikel oder der Dienstleistung nicht stimmt

Das Kaufgesetz gilt, wenn Sie ein Produkt, einen digitalen Dienst oder eine digitale Leistung kaufen und es einen Mangel am gekauften Artikel gibt. Ein Mangel könnte ein Material- oder Herstellungsfehler oder falsche Informationen über das gekaufte Produkt sein. Normale Abnutzung oder von Ihnen selbst verursachte Schäden gelten jedoch nicht als Mangel.

Sie können sich bis zu 2 Jahre ab Lieferdatum über Mängel am Artikel oder an der Dienstleistung beschweren. Sie können eine Beschwerde einreichen, indem Sie sich an unseren Kundenservice unter info@gastrotools.dk wenden. Sie sollten uns innerhalb einer angemessenen Frist nach Entdeckung des Fehlers kontaktieren. Bei Transportschäden bitten wir Sie, uns so schnell wie möglich zu benachrichtigen. Wenn Sie uns innerhalb von 2 Monaten nach Entdeckung des Fehlers kontaktieren, ist Ihre Beschwerde immer rechtzeitig.

Wir bitten Sie, uns so detailliert wie möglich über das Problem zu informieren und gegebenenfalls Bilder des Fehlers zu senden. Wenn wir den Artikel untersuchen müssen, sollte er an folgende Adresse gesendet werden:

Baggesensgade 4C, 2. Stock, 2200 Kopenhagen N

Sie können ein kostenloses Versandetikett von unserer Website hier herunterladen: https://return.coolrunner.dk/Gastrotools/DE. Wenn Sie sich entscheiden, den Artikel selbst zurückzusenden, erstatten wir Ihre angemessenen und nachgewiesenen Versandkosten, jedoch nur bis zu den Kosten, die anfallen, wenn Sie unser Versandetikett verwenden.

Der Artikel muss in einer ordnungsgemäßen Verpackung gesendet werden.

Beschwerdemöglichkeiten

Wenn wir uns nicht darauf einigen können, worauf Sie Anspruch haben, haben Sie folgende Beschwerdemöglichkeiten:

Eine Beschwerde über ein Produkt oder eine Dienstleistung kann bei der Beschwerdestelle, Vermittlungsteam für Verbraucherbeschwerden, Toldboden 2, 8800 Viborg über das Beschwerdeportal für die Beschwerdestelle eingereicht werden. Das Vermittlungsteam wird versuchen, den Streit durch Vermittlung zu lösen, und wenn es nicht möglich ist, eine Lösung zu finden, können Sie die Beschwerde beim Verbraucherbeschwerdeausschuss einreichen.

Im Allgemeinen ist es eine Voraussetzung für die Einreichung einer Beschwerde, dass das Produkt oder die Dienstleistung, über die Sie sich beschweren möchten, mindestens 1.110 DKK und höchstens 100.000 DKK gekostet hat. Für Beschwerden über Kleidung und Schuhe muss der Preis mindestens 720 DKK betragen. Für die Bearbeitung der Beschwerde wird eine Gebühr erhoben.

Das Online-Beschwerdeportal der EU-Kommission kann auch zur Einreichung einer Beschwerde genutzt werden. Dies ist besonders relevant für Verbraucher, die in einem anderen EU-Land wohnhaft sind. Beschwerden werden hier eingereicht - http://ec.europa.eu/odr. Bei Einreichung einer Beschwerde müssen Sie unsere E-Mail-Adresse angeben: info@gastrotools.dk.

Sonstige Bedingungen

Geschenkkarten

Geschenkkarten für gastrotools.dk sind 2 Jahre ab dem Ausstellungsdatum der Geschenkkarte gültig. Ein verbleibender Wert kann innerhalb eines Jahres nach Ablauf der Geschenkkarte eingelöst werden.

Standard-Widerrufsformular

(Dieses Formular ist nur auszufüllen und zurückzusenden, wenn das Widerrufsrecht ausgeübt wird) - An Gastrotools ApS, Baggesensgade 4C, 2. Stock, 2200 Kopenhagen N, info@gastrotools.dk:

  • *Ich/Wir teile(n) hiermit mit, dass *ich/wir das Widerrufsrecht in Bezug auf *meinen/unseren Kaufvertrag über *die folgenden Waren/die Erbringung der folgenden Dienstleistungen ausüben möchten:______________________

  • *Bestellt am/erhalten am: _ - - _ _ _

  • Vorname und Nachname des Verbrauchers: ______________________

  • Anschrift des Verbrauchers: Straßenname und Hausnummer:______________________ Postleitzahl und Stadt: ______________________

  • Unterschrift des Verbrauchers: ______________________ (nur wenn der Inhalt dieses Formulars auf Papier übermittelt wird)

  • Datum _ - - _ _ _ *Nicht Zutreffendes streichen

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen wurden zuletzt am 24. April 2023 aktualisiert.